Neue Wege der Zusammenarbeit
mit B2B-Kunden finden

IMPACT im SALES

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Herausforderung

Der Wettbewerb um den Kunden immer härter. Gleichzeitig professionalisieren Unternehmen ihren Einkauf, und reduzieren die Zahl der Lieferanten. Nur diejenigen Unternehmen, die einen echten Wettbewerbsvorteil bieten, schaffen es ihr Leistungspaket nicht nur über den Preis zu verkaufen.

Ihrem Vertrieb kommt dabei eine Schlüsselrolle bei der Erstellung eines überzeugenden Angebotes zu. Voraussetzung dafür ist, dass vertriebliche Abläufe, Kompetenzen und Instrumente in regelmäßigen Abständen kritisch hinterfragt werden. Der Blick über den eigenen Tellerrand ist dabei unerlässlich. Systematische Vorgehensweisen kommen häufig zu kurz – sind jedoch für den Unternehmenserfolg unverzichtbar.

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Vorgehen und Inhalte

Die Strukturen, Prozesse und Instrumente im Vertrieb werden hinsichtlich ihrer Eignung, Mehrwert beim Kunden zu schaffen, durchleuchtet. Gemeinsam mit dem Vertrieb werden daraufhin Wege erarbeitet, um ein noch wettbewerbsfähigeres Angebot zu entwickeln. Je nach Aufgabenstellung setzt SMART IMPACT die für Ihre Situation am besten passenden Instrumente ein. Dabei erarbeiten wir für Sie vor allem:

  • Positionierung Ihres Unternehmens im Markt
  • Strategische Planung der Zusammenarbeit mit Key Accounts
  • Integration in die Value Chain des Kunden
  • Category Management Aufbau und Weiterentwicklung
  • Erstellung und Feinschliff von Jahresgesprächs- und Verkaufsunterlagen
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Ihr Nutzen

  • Sie werden für Ihre Kunden unverzichtbar(er)
  • Sie arbeiten sich echte Wettbewerbsvorteile
  • Effizientere und effektivere Strukturen im Vertrieb
  • Bessere Durchsetzung von Konzepten und eigenen Ideen im Markt

Besprechen wir gemeinsam wie Sie mehr IMPACT im SALES erzielen können!