Angelurlaub im Shop
Einen Entertainment-Auftritt verfolgt Bass Pro Shops, wobei hier der Fokus neben Jagd und Camping vor allem auf Fischen liegt. Dabei wird schon mal ein künstlicher Wal in 1:1 Maßstab an der Decke aufgehängt.
Diese Erlebnis-Darstellung zieht sich durch das ganze Haus. Aquarien bieten z.B. Einblick in die Welt unter Wasser:
Alles wirkt so, als wäre man bereits mitten im Angelurlaub:
Immer wieder findet der Besucher auch Tier- und Wildnisszenen, oft verbunden mit
Jagdhütten-Inszenierungen:
Der Aufwand scheint sich zu lohnen: Jeder Laden wird im Schnitt von 1,6 Mio Menschen pro Jahr besucht. Die Kunden fahren im Durchschnitt mehr als 80 km an und halten sich dann zweieinhalb Stunden im Laden auf.
Dies zeigt eindrücklich, dass ein spannend gestalteter Laden noch immer Kunden anziehen kann, denn: Die Artikel gäbe es bei Bass Pro Shop auch online zu bestellen.