Virtuelle Regenschauer in London
Der Burberry Flagship Store in London ist neben einem unverwechselbaren Design vor allem mit den neuesten technischen Innovationen vollgepackt.
Eines der Ziele ist es, die Welt von burberry.com physisch erlebbar zu machen. Dafür werden eine ganze Reihe an technischen Möglichkeiten eingesetzt: Im Herz steht der derzeit größte Indoor-Bildschirm der Welt, der im Handel eingesetzt wird. Ergänzt wird dieser von mehr als 500 Lautsprechern und 100 weiteren Bildschirmen. RFID Anwendungen gibt es ebenso wie digitale Regenschauer, die von Zeit zu Zeit im Laden (= auf allen Screens gleichzeitig) niedergehen.
Einzelnen Kleidungsstücke werden mit Tablets augestattet, um weitere Informationen zu vermitteln:
Eine Besonderheit gibt es auch bei der Anprobe: Sobald Kleidung mit einem RFID Chip in die Umkleidekabine genommen wird, wechselt der Spiegel zu einem Bildschirm, in dem ein Video von dem Kleidungsstück aus der Burberry Modenschau oder weiteres Filmmaterial gezeigt wird.
Auch wenn hier viel Technik eingesetzt wird, hält sich diese eher im Hintergrund und ergänzt das Angebot wenn der Kunde das wünscht. Das Produkt ist der Star.